Wir über uns


Schon immer habe ich mich mit Kräutern, Tees und der Welt der Gewürze beschäftigt. Durch meine Ausbildung im Restaurant entdeckte ich noch meine Liebe zum Kochen und aus meinem anfänglichen Hobby wurde eine kleine feine Manufaktur für Gewürze, Tees und Kräuter. So habe ich mit Untertützung meines Mannes den Schritt gewagt und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Gewürzen, besonderen Kräutern oder auch seltenen Salzen aus denen wir unsere ganz eigenen Kreationen herstellen. Besonderen Wert legen wir auf Regionalität und wenn das nicht möglich ist, versuchen wir unsere Produkte in Bioqualität zu bekommen.   


IMG 6881 crop


Anfänglich verkauften wir unsere Produkte auf Märkten und in unserem Onlinshop. Aber das war uns natürlich nicht genug. Nach langer Suche haben wir den, wie wir meinen, "richtigen Ort“ für unsere Ideen und unsere Leidenschaft gefunden. Mitten im Kreuzberger Bergmannkiez eröffnen wir im Oktober unsere Manufaktur für unsere frisch gepressten Öle der „Ölmühle an der Havel“ und unsere Gewürze, Tees und Kräuter. Dazu bieten wir noch ein ausgesuchtes Sortiment an Zubehör an. Auch hier gilt für uns wieder. Wenn irgenwie möglich soll es „Made in Germany“ sein. Also gibt es zum Beispiel Geschirrtücher aus einer Leinenweberei in der Lausitz, Emaille, die uns durch Aussehen, die Haltbarkeit und gesundheitlichen Vorteile überzeugt hat und viele schöne Dinge für die Küche mehr…..

 

Sabine Stempfhuber und Frank Besinger 

August 2014